Elon Musk verkauft Tesla-Aktien - was tun?

 | 12.11.2021 13:21

Man braucht wirklich Nerven aus Stahl, um ein Investor in Tesla (NASDAQ:TSLA) zu sein. Dank Elon Musk, seinem unberechenbaren und lässigen CEO, ist das Unternehmen immer wieder Gegenstand von Spekulationen und anderen Unsicherheiten..

Die neueste Episode, die der Aktie des Elektroautoherstellers einen Schlag versetzte, war Musks Twitter-Umfrage vom vergangenen Wochenende, in der er seine Anhänger fragte, ob er 10 % seiner Beteiligung an dem Unternehmen verkaufen solle.

Nachdem er von etwa 60 % seiner Follower eine positive Antwort erhalten hatte, verkaufte Musk laut behördlichen Unterlagen bis Donnerstagmorgen etwa 5 Milliarden US-Dollar seiner Beteiligung an Tesla. Währenddessen sahen sich die Tesla-Investoren einem starken Verkaufsdruck auf die Aktie ausgesetzt, die in dieser Woche rund 13 % ihres Wertes verlor.

Ohne auf die wahren Motive des Aktienverkaufs von Musk einzugehen, bietet der aktuelle Ausverkauf aus unserer Sicht den Anlegern die Möglichkeit, darüber nachzudenken, ob dies ein guter Zeitpunkt ist, nach der außergewöhnlichen Rallye etwas Geld vom Tisch zu nehmen.

Selbst unter Berücksichtigung der Verluste dieser Woche ist Tesla in diesem Jahr um mehr als 50% gestiegen. Die Aktie beendete den Handel gestern auf 1.063,51 US-Dollar. In der Vergangenheit gab es immer wieder scharfe Korrekturen, bevor sich der Aufwärtstrend fortsetzte.