Eine Branche für 2023: Diese Aktien müssen Anleger kennen!

 | 03.01.2023 11:25

Die Rückversicherungsbranche war auch in 2022 eine stabile und rentable Branche, die eine wichtige Rolle bei der Absicherung von Versicherungsunternehmen gegen das Risiko von Schäden und Verlusten spielt. Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die in dieser Branche tätig sind, darunter Hannover Rück (ETR:HNRGn), Munich Re (ETR:MUVGn) und Everest Re (NYSE:RE), die nicht nur durch stabile Erträge sondern aktuell auch durch ordentlich Momentum glänzen. Kann dies in 2023 so weiter gehen?

Hannover Rück ist eines der größten Rückversicherungsunternehmen der Welt und bietet eine breite Palette von Rückversicherungsprodukten an, darunter Schaden- und Unfallversicherungen sowie Lebens- und Krankenversicherungen. Das Unternehmen ist in allen wichtigen Rückversicherungsmärkten tätig und hat eine lange Geschichte der Stabilität und Rentabilität. In den letzten Jahren hat Hannover Rück seine Gewinne kontinuierlich gesteigert und hat auch seine Dividenden an die Aktionäre erhöht. Das Unternehmen verfügt über solide Finanzen und ein starkes Management, was es zu einer attraktiven Wahl für Investoren macht.

Munich Re ist ebenfalls eines der führenden Rückversicherungsunternehmen der Welt und bietet eine Vielzahl von Rückversicherungsprodukten an. Das Unternehmen ist in mehr als 50 Ländern tätig und hat sich durch seine umfassende Risikoanalyse und -management-Fähigkeiten einen Namen gemacht. In den letzten Jahren hat Munich Re seine Gewinne kontinuierlich gesteigert und hat auch seine Dividenden an die Aktionäre erhöht. Das Unternehmen verfügt über solide Finanzen und ein starkes Management, was es zu einer attraktiven Wahl für Investoren macht.

Everest Re ist ein weiteres großes Rückversicherungsunternehmen, das eine breite Palette von Rückversicherungsprodukten anbietet. Das Unternehmen ist in allen wichtigen Rückversicherungsmärkten tätig und hat sich durch seine Innovationsfähigkeit als führendes Unternehmen in der Entwicklung neuer Rückversicherungslösungen etabliert. In den letzten Jahren hat Everest Re seine Gewinne kontinuierlich gesteigert und hat auch seine Dividenden an die Aktionäre erhöht.