Droht dem EURCHF unter 1,05 CHF der Kollaps?

 | 15.05.2020 10:12

EURCHF markiert im Blickpunkt der SNB ein neues Jahrestief, EURAUD arbeitet an einer Keilformation und NZDUSD bringt eine neue Abwärtswelle ins Spiel. h3 EURCHF im Kampf um die Marke von 1,05/h3


EURCHF steht als Save-Heaven-Currency derzeit weit oben auf der Kaufliste vieler Händler. Die starke Aufwertung des Franken gegenüber dem Euro ist am langfristigen Abwärtstrend der FX-Paarung ersichtlich. Derzeit ist das Jahrestief um die Marke von 1,05000 CHF hart umkämpft. Im gestrigen Handelsverlauf hat das Währungspaar ein neues Jahrestief markiert. Sollte es eine Fortsetzung dieser Bewegung geben, bietet die Runde Marke um 1,04000 CHF – bemessen am Potential der Korrekturtiefe auf 1,06094 CHF – aus charttechnischer Sicht einen mittelfristigen Anlaufpunkt. Kurzfristige Rückschnapper finden an den höhergelegenen Drehpunkten um 1,05300 CHF und 1,05440 CHF Orientierung.

h3 EURAUD arbeitet an einer korrektiven Keilformation/h3


EURAUD konnte sich seit dem Test des übergeordneten Trendtiefs um 1,65390 AUD deutlich erholen. Der korrektive Aufwärtstrend hat mit Kursen über dem derzeitigen Regressionshoch um 1,68350 AUD durchaus weiteres Steigerungspotential bis in den Bereich um 1,69230 AUD. Allerdings hinterlässt die derzeitige Kursentwicklung im Chart auch einen Keil, der in dieser Verortung ein bärisches Zeichen ist. Ein Ausbruch durch die Keilunterseite mit Kursen unter 1,67500 AUD lässt den Beginn einer neuen Abwärtswelle erwarten und ebnet den Weg zu den Regressionstiefs bei 1,66700 AUD und 1,66700 AUD.

h3 NZDUSD startet Abwärtsbewegung mit neuem Trend/h3


NZDUSD vollzieht gerade die Erholung nach dem Kursrückgang auf 0,54680 USD. Der letzten Bewegungsarm des grün markierten Korrekturtrends ersteckte sich vom Tief um 0,59100 USD auf 0,61780 USD. Innerhalb dieser Spannweite kam es im gestrigen Handelsverlauf zur Ausbildung eines gegenläufigen Abwärtstrends und damit zu einem ersten Anzeichen für den Beginn einer möglichen Abwärtsphase. Weiteren Kursrückgängen bieten die Zwischentiefs um 0,59100 USD und 0,58430 USD die ersten Anlaufmarken auf dem Weg zum Jahrestief bei 0,54680 USD. Erneuten Kurszuwächsen bieten die Bewegungshochs um 0,60560 USD und 0,61240 USD zwei Pivotpunkte im Sinne des jungen Abwärtstrends.


Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis:
73% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert