Dow Jones: Korrektur überfällig

 | 29.04.2019 13:13

Durch den Anschlag am 1.38 Retracement (26.647 Punkte) konnte der Dow Jones meine bisherige Sichtweise exakt nachvollziehen. Mit dieser Performance konnte der kleine Aufwärtstrend als überschießende Welle (b) und damit als eine Korrektur bestätigt werden. Diese Performance fügt sich sehr schön in mein langfristiges sehr positives Szenario ein. Wie der obere Chart es zeigt, erwarte ich nach Abschluß der aktuellen Korrektur einen nochmaligen kräftigen finalen Anstieg. So langsam weicht auch die mediale Berichterstattung vom bisher propagierten Crashszenario ab.

Ausblick:
Bedingt durch den Lauf bis zur 1.38-Linie und den ausgebliebenen Schlußkurs darüber, konnte die überschießende Welle (b) bestätigt werden. Der regeltechnische Abschluß manifestiert sich indes erst durch einen Bruch des 0.62 Retracements (26.041 Punkte), wie immer mittels Schlußkurs. Für die folgenden Tage erwarte ich die zumindest das Erreichen dieser Unterstützung und eventuell eine sich darauffolgende sehr leichte Erholung. Dennoch steht der seit Ende´18 laufende Aufwärtstrend unmittelbar vor dem Abschluß. Wie der Chart es zeigt, erwarte ich allerdings nur eine moderate Korrektur.

Im Verlauf dieser sich als Welle (b) ausbildenden Bewegung wird der Index bis zur Unterstützung bei 24.409 Punkten (0.38 Retracement) fallen. Maximal kann die kleine Reise bis zur 0.62-Linie (23.342 Punkte) verlaufen. Erst ein eventueller nachhaltiger Bruch dieser Linie würde eine gewisse Unruhe, eine gewisse Dramatisierung in den Dow Jones eintragen können. Aus gegenwärtiger Sicht heraus, kein allzu realistisches Szenario. Wie das unterhalb liegende Zeitlineal es aufzeigt, sollte Welle (b) bereits bis Ende Mai abgeschlossen sein.