Dow Intraday Handel am Vorwochen Hoch - Es ergeben sich unterschiedliche Chancen

 | 17.08.2018 15:13

Nachmittags Handel im Dow Jones

yourtrading.com - Wo könnten im Dow Jones im Nachmittags Handel intraday Chancen entstehen? Mögliche Ideen finden Sie im folgenden Artikel.

Die Analyse erfolgt nach technischen Gesichtspunkten unter zu Hilfenahme des Trendaufbaus. Im Trendaufbau ergeben sich an bestimmten Stellen Möglichkeiten, an welchen der Markt Bewegung erzeugen könnte.

Warum? Weil an diesen Stellen entweder ein Nachfrageüberhang oder ein Angebotsüberhang besteht und dadurch die Preise steigen oder fallen um mehr Nachfrage bzw. mehr Angebote zu genieren, so dass die Börse Angebot und Nachfrage zusammenbringen kann.

Die Analyse dazu gibt es auch angehängt im Video. Im Video wartet eine Überraschung auf Sie. Weitere Strategien, Tipps & Tricks finden Sie hier.

Die Situation im Tageschart
Der Dow Jones im Tageschart steuert nach einem bullischen gestrigen Handelstag auf den Widerstand bei ~25.700 zu, was gleichzeitig das Hoch der Vorwoche markiert. Der gestrige Anstieg hat die vier vorhergehenden Handelstage rausgenommen und war verglichen zu den Vortagen beeindruckend.

Generell liegt ein flacher Aufwärtstrend vor, wessen Hochpunkt jetzt übertroffen werden sollte, um einen Schub in Long Richtung zu sehen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Markt an dieser Stelle dreht und den Rückwärtsgang einlegt.

Die Situation auf der Stunde
Auf der Stunde ist der steile Aufwärtstrend von gestern deutlich zu sehen. Die Bewegung lief bisher ohne nennenswerte Korrektur bis auf ~25.600. An dieser Marke scheint der Markt nun korrektive zu agieren. Ziele wären hier die Fibonacci Retracements. Aufgrund der Stärke der Bewegung ist bereits das 23.6 zu beachten. Das 50er Retracement bildet ein schönes Cluster mit den gestrigen Ausbruch über die 25.350.