Doppelboden in Bitcoin?

 | 13.07.2017 14:57

Immer mehr Broker bieten mittlerweile den Handel mit Krypto Währungen an. Grund genug mal einen genaueren Blick auf den Chart der am weitesten verbreiteten Krypto Währung zu werfen: dem Bitcoin.
Als „Forex“ Paar lautet das Ganze „BTCUSD“.
Als erste fällt natürlich der starke Aufwärtstrend im Tageschart auf. Das bisherige Allzeithoch wurde Mitte Juni diesen Jahres ausgebildet. Seit dem läuft die Währung in ein recht sauberes Dreieck.
Gestern kam es zu einem kurzen Ausbruch aus diesem Dreieck, die Abwärtsbewegung wurde aber recht zügig aufgehalten. Und auch heute konnte der Bitcoin nicht unterhalb des Dreiecks schliessen, sondern wurde zügig wieder hoch gekauft.


Quelle: Handelssoftware "AgenaTrader"

Diese Lunten (auch Schatten der Candlesticks genannt) sind häufig ein bullishes Zeichen, wenn sie gesammelt an einem bestimmten Preislevel auftauchen. So auch hier. Meiner Meinung nach sollte der Fehlausbruch nun zu weiter steigenden Preisen führen und im nächsten Zug sollte die Währung einen Versuch starten, nach oben aus dem Dreieck auszubrechen.
Auf dem Stundenchart habe ich die nächsten Widerstandslevel in Rot markiert. Sollte der Bereich 2400 überwunden werden, wartet die nächste größere Hürde erst bei 2500 und dann folgen immer ungefähr in 100er Schritten die nächsten Widerstandsbereiche.
Im Stundenchart erkennt man auch sehr schön, dass die beiden Lunten des Tagescharts einen mustergültigen Doppelboden Markieren (blaue Kreise im Chart). Das Überschreiten der 2400 würde diese Trendwendeformation vervollständigen und ein Kurspotential bis mindestens 2550 bieten.


Quelle: Handelssoftware "AgenaTrader"

Ich bleibe allgemein bullish für Krypto Währungen und insbesondere für den Bitcoin. Letzte Woche hat die CFTC die erste SEF (Swap Execution Facility) für Bitcoins zugelassen. Damit ist nun der Handel von Bitcoin Optionen auch in einem regulierten Marktumfeld möglich.
Ich denke wir stehen hier erst am Anfang einer größeren Entwicklung, die auch im Zuge des wohl kommenden Bargeldverbotes immer interessanter werden sollte.
Ich wünsche Ihnen wie immer erfolgreiche Trades!

HINWEIS:
Börsengeschäfte sind mit erheblichen Risiken verbunden. Wer an den Finanz- und Rohstoffmärkten handelt, muss sich vorher selbstständig mit den Risiken vertraut machen. Eventuell dargestellte Analysen, Techniken und Methoden stellen keine Aufforderung zum Handel an den Finanz- und Rohstoffmärkten dar. Diese dienen ausschließlich der Veranschaulichung und Weiterbildung und Informationszweck und stellen keine Anlageberatung oder sonstige individuelle Empfehlung dar. Sie sollen lediglich eine selbstständige Anlageentscheidung des Kunden erleichtern und ersetzen nicht eine anleger- und anlagegerechte Beratung. Der Kunde handelt gleichwohl auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert