Donald Trump übernimmt eine boomende US-Wirtschaft

 | 19.01.2017 09:39


Da sich charttechnisch derzeit an den Märkten nicht viel tut und die Kurse mehrheitlich lediglich seitwärts tendieren, können wir uns noch ein wenig mit der fundamentalen Situation beschäftigen. Wie es um die Wirtschaft in Deutschland, Großbritannien und der gesamten Europäischen Union bestellt ist, wissen Sie nach den jüngsten Ausgaben der Börse-Intern bereits. Grundsätzlich sind die Perspektiven positiv, weshalb man mittelfristig auch dem DAX noch (Rest-)Potential einräumen kann.
Doch wenn es um den Verlauf der Aktienmärkte geht, dann muss man immer auch einen Blick über den großen Teich in Richtung USA werfen. Denn die US-Märkte sind immer noch die Leitbörsen. Und wenn der Dow Jones hustet, bekommt der DAX gewöhnlich eine Grippe. Doch so viel kann ich an dieser Stelle bereits vorweg nehmen: Auch der US-Wirtschaft geht es derzeit blendend.

Boomender Arbeitsmarkt in den USA
Genau wie in Deutschland, boomt auch in den USA der Arbeitsmarkt. Seit Ende 2010 haben dort über 14 Millionen Menschen Arbeit gefunden.