DocuSign Vs. Nikola: 1 Aktie zum Kaufen, 1 zum Verkaufen

 | 29.11.2020 14:54

An der Wall Street ging es auch am Freitag weiter aufwärts. Der S&P 500 und die NASDAQ schlossen angesichts des anhaltenden Optimismus über die Fortschritte beim COVID-19-Impfstoff auf neuen Rekordhochs.

Dank der Kursgewinne vom Freitag konnte der Markt seinen Höhenflug in diesem Monat fortsetzen. Der Dow Jones ist auf dem Weg zu seinem größten Monatsgewinn seit Januar 1987. Der US-Standardindex gewann im November knapp 13%. Der S&P 500 und die NASDAQ legten im gleichen Zeitraum um 11,3% bzw. 11,9% zu.

Investoren werden in der kommenden Woche neue Schlagzeilen über die Entwicklung des COVID-19-Impfstoffs sowie die Entwicklungen rund um die Pandemie verfolgen. Nach wie vor befürchten die Marktteilnehmer, dass der Rekordanstieg der Corona-Fälle zu weiteren Restriktionen führen wird.

Im Folgenden stellen wir eine Aktie vor, die bewiesen hat, dass sie die aktuellen Marktschwankungen erfolgreich meistern kann, und eine andere, die in den kommenden Tagen wahrscheinlich weitere Verluste erleiden wird:

h2 DocuSign - ein Kauf/h2

DocuSign (NASDAQ:DOCU), das weithin als führend auf dem Markt für elektronische Signaturen gilt, hat in diesem Jahr eine gigantische Rallye hingelegt, da die COVID-19-Pandemie und die Umstellung auf Heimarbeit die Nachfrage nach seinen Diensten in die Höhe schnellen ließ.

Die Aktien des in San Francisco, Kalifornien, ansässigen Software-as-a-Service-Unternehmens haben sich im Jahr 2020 mehr als verdoppelt und stiegen um 206%. Damit outperformten sie den S&P 500, der im gleichen Zeitraum um nur 12,6% stieg.

Die DOCU-Aktie schloss am Freitag bei 226,87 Dollar, was dem führenden Anbieter von Technologie für elektronische Signaturen eine Börsenbewertung von etwa 41,6 Milliarden Dollar beschert.