Dividenden-Aktien: Diese 3 kanadischen Aktien locken zum Einstieg

 | 09.07.2021 14:23

Wenn Sie ein Renten-Portfolio mit Aktien aufbauen wollen, die hohe Dividenden ausschütten, ist jetzt nicht der beste Zeitpunkt dafür. 

Nach einer jahrelangen, unaufhaltsamen Rallye an den Aktienmärkten bieten einige der besten Dividenden-Aktien Renditen im niedrigen einstelligen Bereich. Der S&P High Yield Dividend Aristocrats Index zahlt eine Dividendenrendite von knapp über 2%, nachdem er in diesem Jahr um mehr als 14% gestiegen war.

Auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Dividenden-Aktien, die immer noch eine angemessene Rendite bieten, um die Inflation zu schlagen, haben wir uns über die US-Nordgrenze gewagt und die folgenden drei Dividendenaktien aus verschiedenen Sektoren für gut befunden. Werfen wir also einen näheren Blick auf die drei:

h2 ​1. Bank of Nova Scotia /h2
  • Rendite: 4,7%
  • Quartalsdividende: 0,745 US-Dollar
  • Börsenwert: 75,6 Milliarden US-Dollar 

Eine beliebte Wette, die in den letzten Jahren viele Einkommensinvestoren angezogen hat, ist der Kauf von Aktien erstklassiger kanadischer Banken, um damit von der Stärke der nationalen Wirtschaft und ihres solide regulierten Finanzmarkts zu profitieren.

Kanadas sechs Spitzenbanken schütten alle jedes Jahr zwischen 40 und 50% ihres Nettoeinkommens in Form von Dividenden aus, was sie zu einer ziemlich attraktiven Wette für Rentner macht.

Die Bank of Nova Scotia (NYSE:BNS) (TSX:BNS), Kanadas drittgrößte Bank, bietet derzeit die höchste Rendite unter den sechs führenden Banken und könnte eine gute Ergänzung zu jeder langfristigen Altersvorsorge darstellen.