Diese Dividendenaktien laufen bei steigenden Zinsen am besten

 | 22.06.2022 15:10

Die Fed hat kürzlich die größte Zinserhöhung seit 1994 vorgenommen, um die höchste Inflation seit vier Jahrzehnten einzudämmen. Infolgedessen rutschte der S&P 500 noch tiefer in den Bärenmarkt.

Auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten, ihr Geld zu parken, bietet sich unter anderem die Zuflucht in gut kapitalisierte Unternehmen an, die stetige Dividenden zahlen. Solche Aktien bieten nicht nur einen sicheren Einkommensstrom, sondern verkraften in der Regel auch negative Folgen für die Wirtschaft besser.

Sektoren, die in einem solchen Umfeld in der Regel gut laufen, sind Healthcare, Verteidigung, Einzelhandel und Mega Caps.

Der Index der Dividenden-Aristokraten bietet Ihnen einen guten Überblick über geeignete Kandidaten. Die Gruppe umfasst Aktien aus dem S&P 500, die ihre Dividendenausschüttung über einen Zeitraum von mindestens 25 aufeinanderfolgenden Jahren erhöht haben. Wenn der Markt volatil ist, neigen Anleger dazu, solche Aktien in ihr Portfolio aufzunehmen.

Im Folgenden finden Sie drei liquide, dividendenstarke Aktien aus besagter Gruppe, die Sie in Ihr Einkommensportfolio aufnehmen können:

h2 1. Target/h2

Die größte Sorge bei der Auswahl einer Dividendenaktie für ein langfristiges Portfolio ist, ob das Unternehmen in guten und in schlechten Zeiten starke Cashflows erwirtschaften kann. Und genau hier kommt der in Minneapolis ansässige Einzelhändler Target (NYSE:TGT) in Spiel. Die Aktie beendete den Handel am Dienstag auf 144,70 USD.