Diese Aktie hat noch reichlich Luft nach oben

 | 10.06.2022 16:29

  • Best Buy ist ein Einzelhändler für Unterhaltungselektronik und wird wie viele andere Aktien auch in der Nähe des 52-Wochen-Tiefs gehandelt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hält InvestingPro die Aktie für eine der am stärksten unterbewerteten Aktien.
  • In diesem Beitrag erläutern wir, wie wir auf Best Buy Co (NYSE:BBY) gestoßen sind, wie das Unternehmen aufgestellt ist, mit welchem Gegenwind es zu kämpfen hat und welches Aufwärtspotenzial die Aktie bietet.
  • Sie suchen nach weiteren erstklassigen Aktien, die in Ihr Portfolio passen könnten? Mitglieder von InvestingPro+ erhalten exklusiven Zugang zu unseren Research-Tools, Daten und vorselektierten Auswahlfiltern. Mehr erfahren »
  • h2 Eine Perle aus dem Einzelhandelssektor/h2

    Auf dem Weg in die wohlverdiente Sommerpause ist der Markt weiterhin auf der Suche nach einer glasklaren Richtung, wenngleich einige Sektoren weiterhin unter Beschuss stehen. Einer davon ist der Einzelhandel. Viele Investoren rätseln, ob die Nachfrageverschiebungen nur zeitweilig oder dauerhaft sind, immerhin nehmen die Lagerbestände der Unternehmen weiter zu.

    Letztes Mal schrieben wir über das Bekleidungsunternehmen The Children's Place (NASDAQ:PLCE), das trotz Kosteninflation und schwierigem Umfeld starke Fundamentaldaten vorweisen kann. Diesmal analysieren wir mit Hilfe der InvestingPro-Tools einen anderen Einzelhändler, der trotz kurzfristig schwierigen Rahmenbedingungen gute Renditen erzielen könnte.

    Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Best Buy (NYSE:BBY), einem prominenten Akteur im Facheinzelhandel. Angesichts des signifikanten Kurspotenzials gemäß InvestingPro-Modell , der ausgezeichneten Finanzlage und der jüngsten Quartalsergebnisse, die wir in diesem Beitrag noch im Detail besprechen werden, halten wir das Unternehmen für bestens gerüstet, um den Markt zu schlagen, selbst bei anhaltendem Inflationsdruck, der die gesamte Branche derzeit negativ beeinflusst.

    Hinweis: Alle Preisangaben beziehen sich auf den Schlusskurs vom 8. Juni.

    h2 Eine unterbewertete Aktie finden/h2

    Schauen wir uns nun Schritt für Schritt an, wie wir Best Buy für die heutige Analyse ausgewählt haben. Ausgangspunkt war die Mobil-App von Investing.com. InvestingPro liefert eine Liste der am stärksten unter- bzw. überbewerteten Aktien, aus der uns vor allem Best Buy ins Auge stach. Angesichts der fortbestehenden Herausforderungen im Einzelhandelssektor und des jüngsten massiven Abverkaufs einiger großer Unternehmen nach enttäuschenden Quartalszahlen erschien uns Best Buy mit seinem Ertragspotenzial von 64,5 % als besonders interessanter Kandidat. Zudem liegt der Aktienkurs des Unternehmens selbst nach seiner Erholung vom 52-Wochen-Tief Mitte Mai im bisherigen Jahresverlauf immer noch 24 % im Minus.

    Jetzt die App holen
    Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
    Downloaden