Diese 3 Software-Aktien sind vor den Q4-Zahlen einen Blick wert

 | 05.02.2020 18:43

Die meisten namhaften US-amerikanischen Mega-Cap-Tech-Aktien haben bereits Quartalsergebnisse veröffentlicht. Einige der bekanntesten, darunter Apple (NASDAQ:AAPL), Microsoft (NASDAQ:MSFT) und Amazon.com (NASDAQ:AMZN) haben die Erwartungen übertroffen.

Im Kontrast dazu gab es von der Google-Mutter Alphabet (NASDAQ:GOOG) und Facebook (NASDAQ:FB) alles andere als glänzende Zahlen, worauf die Investoren die Aktien in den Keller schickten.

Während sich die meisten Medien und Investoren auf diese großen Titel konzentrierten, gibt es andere Aktien, die im Vorfeld ihrer Ergebnisveröffentlichungen Beachtung verdienen.

Hier sind 3 Unternehmen aus dem Bereich Software as a Service (SaaS), für die aufgrund der starken Nachfrage nach ihren Produkten und Dienstleistungen ein kontinuierlich wachsende Einnahmen zu erwarten sind:

h3 1. Zendesk: Berichtet am 6. Februar nach Handelsende an der Wall Street/h3

Die Aktie von Zendesk (NYSE:ZEN) hatte einen starken Start ins Jahr, da die Anleger sich über den Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement zunehmend optimistisch zeigen.

Das Spitzenprodukt ist Zendesk Support, ein System zum Verfolgen, Priorisieren und Einlösen von Kundenbetreuungstickets über verschiedene Kanäle. Ein weiteres populäres Angebot ist Zendesk Chat, eine LIve-Chat Applikation, um mit Kunden auf Webseiten, Applikationen oder mobilen Kommunikationsgeräten in Verbindung zu treten.

Die Aktie, die seit dem 1. Januar um rund 17% gestiegen ist, während der NASDAQ insgesamt um vergleichsweise bescheidene 5,5% zugelegt hat, schloss am Dienstag mit einem Sechsmonatshoch von 89,52 USD, was der Firma eine Marktkapitalisierung von 10 Mrd. USD verschafft.