Diese 3 ETFs sind Einkommensgaranten - unabhängig von den Marktbedingungen

 | 29.05.2022 11:32

Die Furcht vor einer möglichen Rezession in den USA hat unter den Wall Street-Analysten bereits zugenommen und dazu beigetragen, den S&P 500 Index an den Rand eines offiziellen Bärenmarktes zu treiben.

Da die Marktteilnehmer immer größere Verluste in ihren Portfolios anhäufen, gewinnt auch die Suche nach Aktien, die positive Renditen bieten können, an Bedeutung. Folglich rücken börsengehandelte Fonds (ETFs), die hohe Renditen bieten, wieder ins Rampenlicht.

Ein kürzlich erschienener Bericht von Hartford Funds hebt hervor :

"Von 1930 bis 2021 betrug der Beitrag der Dividendenerträge zur Gesamtrendite des S&P 500 Index durchschnittlich 40 %."

Wegen der großen Bedeutung, die Dividenden für die Gesamtrendite eines Portfolios haben, stellen wir in unserem heutigen Artikel drei Fonds vor, die inmitten der aktuellen Marktturbulenzen zur Generierung passiver Erträge beitragen können.

h2 1. Global X MLP (ETR:MLPG) ETF/h2
  • Aktueller Kurs: 42,00 USD
  • 52-Wochen-Bereich: 32,29 USD bis 43,45 USD
  • Dividendenrendite: 7,35 %
  • Kostenquote: 0,45 % pro Jahr

Master Limited Partnerships (MLPs) sind öffentlich gehandelte Infrastrukturanlagen, die auf Unternehmensebene keine Steuern zahlen. Aber mindestens 90 % ihres Einkommens müssen aus den entsprechenden Quellen stammen, wie zum Beispiel:

"Exploration und Produktion, Transport und andere Aktivitäten, die mineralische oder natürliche Ressourcen betreffen."

Aufgrund ihrer einzigartigen Struktur schütten MLPs in der Regel über 7 % liegen.

Unser erster Fonds, der Global X MLP ETF (NYSE:MLPA), bietet Zugang zu einigen der größten Midstream-MLPs, die sich auf Transport, Lagerung und Verarbeitung verschiedener Energieprodukte konzentrieren. Die erstmalige Listung des Fonds erfolgte im April 2012.