Diese 3 Aktien stehen nächste Woche im Fokus: Netflix, JPMorgan, Johnson & Johnson

 | 12.07.2020 21:47

Kommende Woche ist es endlich soweit, die US-Berichtssaison geht los. Investoren werden ihr Augenmerk auf die Quartalsergebnisse der größten US-Banken richten. 

Nachdem viele Unternehmen in ihren Q1-Berichten aufgrund der zunehmenden Unsicherheit über die Coronavirus-Pandemie keine Prognosen für die kommenden Quartale abgegeben haben, wird für das gerade abgelaufene Quartal ein Rückgang der Gewinne um 44% erwartet. Laut Refinitiv I/B/E/S-Daten steht uns voraussichtlich die schwächste Berichtssaison seit der Großen Rezession bevor, als die Gewinne des S&P 500 im vierten Quartal 2008 um 67% einbrachen.

Aber wenn die Unternehmen zeigen können, dass sie gut aus der globalen Gesundheitskrise herauskommen und sich ihre zukünftigen Umsätze verbessern, werden die Investoren dies als Zeichen dafür werten, dass das Schlimmste bereits überstanden ist. Die starke Erholung der wichtigsten Aktienindizes seit der Kernschmelze im März zeigt auch, dass die Anleger ein ähnliches Ergebnis schon in die Kurse eingepreist haben.

Die folgenden drei Large-Cap-Aktien werden wir in der kommenden Woche genau beobachten:

h3 1. Netflix/h3

Der Streaming-Entertainment-Riese Netflix (NASDAQ:NFLX) wird am Donnerstag, dem 16. Juli, nach Börsenschluss seine Ergebnisse für das zweite Quartal bekannt geben. Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie von 1,82 Dollar bei einem Umsatz von 6,09 Milliarden Dollar.

Die Aktien von Netflix haben sich während der COVID-19-Pandemie besonders stark entwickelt, denn die Anleger hoffen, dass das Streaming-Geschäft des Unternehmens florieren wird, weil es sich um eine perfekte "Stay-at-home"-Aktie handelt.