Diese 3 Aktien stehen nächste Woche im Fokus: JPMorgan, Delta Air, Schlumberger

 | 12.01.2020 17:31

Der US-amerikanische Aktienmarkt steht nach den Rekordhochs der vergangenen Woche vor seiner ersten Nagelprobe, denn in dieser Woche startet die US-Berichtssaison .

Das Gewinnwachstum muss die astronomische Prämie rechtfertigen, die der Markt angesichts der explosionsartigen Rallye im vergangenen Jahr eingepreist hat. Viele Analysten gehen davon aus, dass die Mehrheit der Unternehmen die Gewinnerwartungen erfüllt.

Die Unterzeichnung der ersten Phase des Handelsabkommens zwischen den USA und China ist ein weiteres Schlüsselereignis, das die Richtung der Märkte beeinflussen könnte. Die Investoren warten gespannt auf die Details des Deals, mit denen die Auswirkungen auf einige Sektoren klarer werden.

In der von Quartalszahlen geprägten Handelswoche gibt es vor allem drei Titel, deren Zahlen durchaus Überraschungspotenzial bergen:

h2 1. JPMorgan Chase & Co./h2

JPMorgan Chase & Co (NYSE:JPM), (DE:JPM), die führende Geschäfts- und Investmentbank der Wall Street, legt am Dienstag die Zahlen für das vierte Quartal vor. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn von 2,35 Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 27,87 Dollar Milliarden.

Angetrieben von einem starken Kreditwachstum und einem robusten Geschäft in der führenden Investmentbanking-Sparte des Finanzinstituts, stellt sich 2019 als ein gesundes Jahr für JPMorgan heraus. Im dritten Quartal verzeichnete die Bank den größten Umsatzanstieg im Handel mit festverzinslichen Wertpapieren seit fast drei Jahren und überraschte zudem mit einem sprunghaften Anstieg der Gebühren im Bereich Investmentbanking.