Diese 3 Aktien aus Großbritannien sollten Sie jetzt auf dem Schirm haben

 | 21.11.2019 17:48

Exklusiv für Investing.com verfasst

Eine der interessanteren Statistiken, die diese Woche erschienen, war die EPFR-Daten, die einen Zufluss von 3 Milliarden US-Dollar in gesamteuropäische Aktienwerte in den letzten zwei Wochen zeigten, was eine Rekordserie von 85 Wochen stetiger Mittelabflüsse beendet.

Die obige Statistik zu europäischen Aktien war nur die zweite gute Nachricht in Bezug auf die Kapitalströme und die Verbesserung der Anlegerwahrnehmung in der letzten Woche. Die erste war der dramatische Aufstieg der Eurozone im Über- / Untergewichtungsspiegel durch globale Fondsmanager, der sich in der letzten Erhebung ihrer Anlagepräferenzen zeigte, die regelmäßig jeden Monat erhoben wird.

Während das Vereinigte Königreich sich in den Rankings leicht verbesserte, könnte es sein, dass Sie das neue Ranking der Eurozone zwischen Schwellenländern und dem Technologiesektor verpasst haben.

Dies deutet auf einige klare Fortschritte hin, da diese beiden Investitionsbereiche in letzter Zeit sehr beliebt waren. Das lag unter anderem an der Lockerung der Geldpolitik im September durch die Europäische Zentralbank und globalen geopolitischen Ereignissen wie der langsamen Verbesserung des Tons in den Diskussionen zum Welthandel, die zum großen Teil der Eurozone zugute gekommen sind. Sogar die Berichtssaison zum dritten Quartal war weitgehend akzeptabel und hat dazu beigetragen, den STOXX 600 Index um mehr als 20% über die Tiefststände in 2019 zu heben.