Diese 2 ETFs profitieren vom Valentinstagsgeschäft

 | 11.02.2022 13:01

Viele Menschen freuen sich bereits auf den Valentinstag am 14. Februar. Das jährliche Fest der Liebe hat sich in den USA zu einer der lukrativsten Shopping-Zeiten des Jahres entwickelt. Daher achtet die Wall Street genau darauf, welche Unternehmen davon profitieren könnten.

Jüngste Zahlen der National Retail Federation (NRF) zeigen , dass die diesjährigen Valentinstagsausgaben fast 24 Mrd. USD erreichen könnten, gegenüber 21,8 Mrd. USD im Jahr 2021. Die US-Amerikaner kaufen „Geschenke für Partner, Freunde, Haustiere und mehr“.

Über die Hälfte der US-Verbraucher planen, den Valentinstag zu feiern und etwa 175 USD pro Person für beliebte Geschenke wie Süßigkeiten, Grußkarten und Blumen auszugeben. Und auch die Zahl der Werbeanzeigen für umweltfreundliche Geschenke dürfte stark steigen. Ein Trend, der in den kommenden Jahren für mehr Nachhaltigkeit sorgen dürfte.

Mit diesen Informationen stellt der heutige Artikel zwei börsengehandelte Fonds (ETFs) vor, die von den Ausgaben zum diesjährigen Valentinstag profitieren könnten.

h2 1. Amplify Online Retail ETF/h2
  • Aktueller Kurs: 75,24 USD
  • 52-Wochen-Bereich: 66,88 USD bis 141,00 USD
  • Kostenquote: 0,65 % pro Jahr

E-Commerce-Verkäufe machen etwa 14 % aller Einzelhandelsumsätze in den USA, 27 % in Großbritannien und etwa 25 % in China aus.

Unser erster Fonds, der Amplify Online Retail ETF (NYSE:IBUY), investiert in globale Unternehmen, die 70 % oder mehr ihres Umsatzes mit Online-Verkäufen erzielen. Der Fonds wurde erstmals im April 2016 gelistet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden