Die Vorbereitung auf das FOMC-Protokoll

 | 22.02.2017 08:39


Guten Morgen liebe Leser,

das wohl wichtigste fundamentale Highlight des Tages erleben wir erst heute Abend im Rahmen des FOMC Protokolls aus den USA.

Deshalb gehe ich davon aus, dass genügend Vorbereitungszeit zur Verfügung steht und möchte mich USD-Index, Goldpreis und EUR/USD als am wahrscheinlich meisten betroffenen Basiswerten widmen.

Zum Thema "potentieller Inhalt des FOMC Protokoll" halte ich mich wie üblich zurück, denn was bringt mir eine dahingehende Spekulation? Überhaupt nichts, richtig.
Mich interessieren nur die mutmaßlich wichtigen Kursbereiche in den von mir beobachteten Basiswerten.

Der US Dollar Index konnte kürzlich den vermeintlichen Widerstand bei ca. 101.450 überwinden und gilt deshalb für mich noch als bullish.

Unabhängig davon betrachte ich das aktuelle Kursniveau als ungeeignet in Bezug auf frische Positionierungen. Vor allem im Kontext mit dem heute erwarteten FOMC Protokoll sehe ich schlechtweg zu viele Unwägbarkeiten.
Im Fokus stehen für mich der nahe, potentielle Widerstand bei rund 101.700 sowie der in einiger Entfernung befindlicher, möglicher Support bei rund 100.800/100.900.