Dollar könnte seinen Höhenflug fortsetzen

 | 10.10.2018 15:36

In der ersten Handelshälfte am Dienstag setzte sich die Tendenz zur Stärkung der amerikanischen Währung auf dem Markt durch. Dies trug zur Nervosität der Spieler bei, die durch die weitere Schwächung einer Reihe von Währungen der Entwicklungsländer, die Entscheidung der Volksbank von China zur Verringerung der obligatorischen Reservebedingungen vor dem Hintergrund der anhaltenden Handels-Abwehr gegen die USA und Budgetprobleme in Italien, verursacht wurde. Die zweite Hälfte des Tages ging jedoch unter dem Zeichen der rückläufigen Kursbewegung, wodurch die Notierungen der meisten Währungspaare geringfügige Veränderungen nach den Handelsergebnissen zeigten. Die Abschwächung des US-Dollars wurde durch eine weitere Erklärung des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump, verursacht, der in seiner Rede im Weißen Haus erneut Kritik an den Maßnahmen der Fed zur Straffung der Geldpolitik äußerte. Donald Trump sagte, dass der Regulator die Zinsen zu schnell erhöht und unnötige Aufmerksamkeit auf die mögliche Überhitzung der Volkswirtschaft legt.

Heute konzentrieren sich die Teilnehmer auf die Daten zur Dynamik des britischen BIP. Um 11:30 Moskauer Zeit veröffentlicht, erwiesen sich die Daten als schlechter als die Markterwartungen, was zu dem Beginn der korrigierenden Bewegung der GBP/USD-Kurse führte. Die Möglichkeit einer solchen Entwicklung der Ereignisse wurde durch die heute Morgen bestehende Divergenz zwischen den lokalen Höchstpreisen und den entsprechenden Werten des MACD-Indikators angezeigt. Am Nachmittag werden die Spieler auf die Daten zu den Erzeugerpreisindizes in den USA im September seine Aufmerksam geschenkt. Die tatsächlichen Werte der Indikatoren müssen einen allmählichen Anstieg des Inflationsdrucks bestätigen, was die Korrektheit der Maßnahmen des amerikanischen Regulators zur weiteren Straffung der Geldpolitik angibt und zu einem Anstieg des Dollars führt.

EUR/USD

Mitte des gestrigen Handels, vor dem Hintergrund einer lokalen Aufwertung des US-Dollars auf den Weltmärkten, durchbrach EUR/USD kurzzeitig die Unterstützungszone um 1.1450-1.1460, die untere Grenze des Dreiecks, die auf dem Chart mit roten Linien markiert ist. Als Ergebnis der negativen Preisdynamik wurde jedoch die Konvergenzbildung aufgezeichnet, was ein Wachstumssignal ist. Die zweite Hälfte des Tages ging unter dem Zeichen der Stärkung des Euro.

Am Mittwochmorgen hatte sich das Paar knapp unter 1,1500 stabilisiert. Die veröffentlichten Statistiken zum BIP des Vereinigten Königreichs, die sich als schwächer erwiesen als die Markterwartungen, führten zu einer Korrektur der Preise an der oberen Grenze des vorgenannten Dreiecks. Die weitere Dynamik der Notierungen hängt weitgehend von den Statistiken über die Produktionsinflation in den USA ab. Meiner Meinung nach werden die Daten den Dollar unterstützen, was zu einer Fortsetzung des Preisverfalls am Morgen und zum Erreichen der Unterstützungszone um 1,1460 führen wird.

  • Die Unterstützungszone ist heute das Gebiet 1.1460-1.1465.
  • Der Widerstand liegt im Bereich von 1,1515-1,1530.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden