Die Spieltheorie rät zum Kauf in China

 | 02.11.2018 14:34

Der Hang Seng und der Shanghai Composite stiegen um 4,21% bzw. 2,70%. Der Anstieg ist auf Berichte zurückzuführen, dass US-Präsident Donald Trump hofft, sich mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping über die Handelsstreitigkeiten einigen zu können. Wir glauben, dass Dealmaker Trump den Bogen überspannt hat. Er hat mit Zöllen auf die Exporte Chinas in Höhe von 500 Mrd. USD oder mehr in die USA gedroht und sich somit ins Abseits gestellt. Durch die Auferlegung der vollständigen Zölle wird er keine Verhandlungsmacht mehr haben: jeder Dealmaker weiss, wann seine Position unannehmbar ist. Die hohe Wahrscheinlichkeit liegt darin, dass Trump und Xi einen Vertrag beim G20-Gipfel Ende November in Argentinien erreichen werden. Das dem Hang zur Selbstdarstellung der beiden Präsidenten passend kommen.

Aufgrund dieser Erwartung sind wir zu den chinesischen Anlagen positiv. Nur ein kurzer Blick auf den Handelsvertrag zwischen den USA und China hat die Händler zurück zum BRL, ZAR, TRY und INR und zu damit verbundenen Währungen mit hohem Beta gebracht. Die schnellen Erträge basierten nur auf Medienschlagzeilen, was zeigt, wie kritisch das Problem inzwischen ist.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert