Terminkontrakte auf Rohöl steigen dank Trump

 | 08.08.2018 13:33

Die US-Sanktionen auf iranische Exportwaren haben die Ölpreise seit Wochenbeginn steigen lassen. Trotz den Sorgen, wie die Nachfrage durch die anhaltenden Spannungen zwischen den USA und China beeinflusst werden könnte, oder durch die russischen oder saudi-arabischen Pläne, die Rohölleistung zu erhöhen, dominieren die Spekulationen in Richtung eines niedrigeren Angebots den Markt, auch wenn die aktuellen Sanktionen nicht direkt die iranischen Ölexporte betreffen (d.h. USD-Käufe, Automobilindustrie, Kohle, Metalle).

Der Iran stellt 5% der gesamten Ölproduktion und ist der drittgrösste OPEC-Hersteller und somit sicher ein wichtiger Interessensinhaber in der Branche, was einen starken Einfluss auf den globalen Markt haben könnte, da die US-Sanktionen Anfang November 2018 stattfinden und bis dahin alles möglich ist. Starke Widersprüche von China, Indien und der EU was die US-Sanktionen gegen den Iran angehen könnten eine wichtige Rolle bei den Verhandlungen spielen.

Seit Wochenbeginn legten das Brent-Öl, WTI und Shanghai-Rohöl 2%, +1,11% und +4,51% zu und handelten bei 74,70 USD, 69,25 USD und 530,60 CNY (77,67 USD).

Da die von der API veröffentlichten US-Rohölbestände einen Rückgang der Bestände von 6 Mio. Barrel anzeigten (Konsens: -3,33 Mio. Barrel) und die EIA-Bestandsdaten später heute anstehen und niedriger ausfallen dürften (Konsens -2,16 Mio.),ist ein Anstieg bei den Rohölpreisen gewünscht. WTI handelt entlang 69,90 USD.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert