Die Richtung der Märkte wird die Fed bestimmen

 | 25.09.2018 14:49

Die Annäherung des Zeitpunkts der Sitzung der Fed, die heute beginnt, lässt die Spieler eine vorsichtige Position einzunehmen. Ganz ruhiger Handel am Montag wurde durch den Angriff von "Bullen" auf den Euro nach der Rede des EZB-Chefs Mario Draghi unterbrochen. In seiner Rede wies Draghi auf die Möglichkeit einer "relativ starken" Beschleunigung der Kerninflation hin, die es der Regulierungsbehörde erlauben würde, die Kürzung des Programms zur quantitativen Lockerung gemäß den im Voraus angekündigten Plänen vor Ende dieses Jahres abzuschließen. In der Folge gelang es dem Paar EUR/USD erneut, das Niveau von 1,1800 zu erreichen, am Ende des Tages kehrten sie jedoch in das Morgenwertegebiet zurück, was zur Bildung eines täglichen Doji führte, das die Gleichgewichtslage in Erwartung der Ergebnisse der Sitzung der Federal Reserve anzeigt.

Heutigen Tag, genau wie gestrigen, ist nicht an die veröffentlicht Statistiken reich. Es lohnt sich, um 17:00 Uhr Moskauer Zeit, auf die Veröffentlichung des Verbrauchervertrauensindex in den USA für September, zu achten. Die Markterwartungen liegen bei 132,2 Punkten. Der Schwerpunkt liegt jedoch heute und morgen auf der beginnenden Sitzung der Fed. Derer Ergebnisse, insbesondere die Kommentare der Vertreter der Regulierungsbehörde, werden die Richtung der Kursbewegungen von Währungspaaren bestimmen.

EUR/USD

Die Aussage von Mario Draghi zur Beschleunigung der Kerninflation führte die Notierungen des EUR/USD Paares auf das Niveau von 1.1800. Jedoch, die Kurse schlossen danach mit den Morgenwerten im Bereich von 1,1740-1,1745 ab. Das Wachstum der Notierungen führte zur Bildung eines weiteren Signals über die Wahrscheinlichkeit der Korrekturbewegung. In der Grafik zeigt Gelb eine Divergenz zwischen lokalen Preisspitzen und den entsprechenden Werten der RSI- und MACD-Indikatoren. Auf dieser Grundlage werden die Preise während der kommenden Handelssitzungen voraussichtlich auf die 200-periodische MA fallen und die Marke von 1,1640 überschreiten.

Heute, in Erwartung der Ergebnisse der Fed-Sitzung, werden die Notierungen in der Spanne von 1,1730-1,1785 schwanken.
Die Unterstützungszone liegt im Bereich von 1.1625-1.1640.
Der Widerstand liegt im Bereich 1.1780-1.1800.