Die Korrektur auf den Märkten gewinnt an Kraft

 | 28.09.2018 15:55

Die Märkte reagierten auf die Ergebnisse von der Sitzung der Federal Reserve mit einer allgemeinen Stärkung des US-Dollars. Die Kurse der liquidesten Währungspaare mit dem Dollar als Basiswährung, haben wichtige Unterstützungs- (oder Widerstands-Zonen) überwunden und zeigen, in den ersten Stunden des Freitags, die Erhaltung der Donnerstagstrends.. Auf solche Weise hat in den letzten Tagen eine praktische Umsetzung der Signale von der technischen Analyse stattgefunden, die in den letzten Wochen eine hohe Wahrscheinlichkeit über das Anfangs einer Zeit der Dollars-Stärkung gezeigt haben.

Der heutigen Tag ist es wieder, genau wie gestrigen, mit den makroökonomischen Daten gesättigt. Besondere Aufmerksamkeit der Markt wird auf die folgenden Indikatoren gerichtet werden:

- Um 10: 55 Uhr Moskauer Zeit werden die Arbeitsmarktdaten in Deutschland für September veröffentlicht. Die Arbeitslosenquote wird als 5,2% erwartet, was das niedrigste Niveau der letzten Jahre ist. Im Falle starken Statistiken können wir mit einer Abschwächung der europäischen Währung gegenüber dem US-Dollar rechnen.

- Um 11:30 Moskauer Zeit, die endgültigen Daten über UK BIP für das 2. Quartal dieses Jahres sind veröffentlicht. Der Indikator wird mit 1,3% (J/J) prognostiziert. Falls der tatsächliche Wert mit den Erwartungen übereinstimmen wurde, könnte sich das britische Pfund bei der Abschwächung des Paares GBP/USD verlangsamen.

- Um 12: 00 Moskauer Zeit werden die Verbraucherpreise in der Eurozone nach den Ergebnissen des Septembers erscheinen. Die jährliche Prognose liegt bei 2,1%, was mit der, vor einigen Tagen angekündigten Äußerungen des Leiters der europäischen Regulierungsbehörde, Mario Draghi, über die erwartete Beschleunigung der Kerninflation, übereinstimmt.

- Um 15:30 Moskauer Zeit wird ein Datenblock über persönliche Ausgaben und Einkommen in den USA für August veröffentlicht. Diese Indikatoren sollten das Vertrauen der Verbraucher in die dynamische Entwicklung der US-Wirtschaft, die sich positiv auf den US-Dollar auswirken wird, demonstrieren.

- Um 15:30 Moskauer Zeit, die Daten über Kanadas BIP im Juli. Im Jahresvergleich wird der Wert des Indikators mit 2,2% erwartet. Die tatsächlichen Daten werden einen signifikanten Einfluss auf die Dynamik des USD/CAD-Paares haben.

Heute wird erwartet, dass die Märkte den Trend des gestrigen Handels, der durch die Aufwertung des US-Dollars gekennzeichnet ist, beibehalten werden. Aufgrund der Unbeständigkeit der harten Position der Federal Reserve erhielten die Märkte positive Impulse.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

EUR/USD

Während des Donnerstags und den ersten Stunden des heutigen Tages hat das EUR/USD-Paar die wesentlichen Unterstützungsbereichen in den Zonen 1.1700-1.1710 und 1.1645-1.1655 konsequent nach unten geschlagen. Die erste von dieser Zonen war, für eine lange Zeit, ein Widerstand, der vor einer Woche vor dem Hintergrund der Schwächung des US-Dollars, der während des gesamten Septembers beobachtet wurde, nach oben gerissen worden ist. Durch die zweite der angegebenen Zonen geht die 200-periodische MA auf dem Zeitrahmen H4. Der Durchbruch dieses gleitenden Durchschnitts weist auf eine Veränderung der Marktentwicklung hin. Auf dieser Grundlage wird eine allmähliche Rückkehr der Notierungen in den internen Bereich des mittelfristigen Abwärtstrendkanals vorhergesagt, in dem das Paar seit Anfang Mai dieses Jahres gehandelt worden ist (d. h. das Gebiet unter 1,1550). Nur, nicht heute.

  • Heute ist das Unterstützungsgebiet 1.1585-1.1600.
  • Der Widerstand liegt im Bereich 1,1700-1,1710.