Die FED macht dem EURO mächtig Feuer!

 | 31.10.2019 09:51

Während AUD/CHF vor einem richtungsweisendem Widerstand notiert, drehte EUR/CAD im gestrigen Handelsverlauf mächtig auf. Mit Blick auf den Schweitzer Aktienindex SMI20 könnte es am Allzeithoch zu einer korrektivem Phase kommen.

EURCAD im Rallymodus

EURCAD ist hat die im Stundenchart ersichtliche flache Seitwärtsrange gestern Nachmittag nach oben aufgelöst und damit einen deutlichen Intradaykursschub ausgelöst. Mit Blick auf den Tageschart ist damit der rot markierte Bewegungstrend gebrochen. Als nächster Widerstand gilt nun zunächst das Level um die Marke von 1,47100 CAD. Kommt es dort zu einem Abprall, bieten sich – mit Blick in den Trendverlauf der Stunde – die Tiefs des untergeordneten Aufwärtstrends bei 1,45279 CAD, 1,45054 CAD sowie 1,44557 CAD als planbare Wegpunkte an. Notierungen über dem bezifferten Widerstand hingegen ebnen den Weg in Richtung 1,49947 CAD.

SMI20 mit neuem Allzeithoch

Die dynamische Bewegung des aktuellen Aufwärtstrends im Schweizer Aktienindex SMI20 hat in ihrem Verlauf das Level des alten Allzeithochs bei 10.146 Punkten hinter sich gelassen und notiert mit seinem Hoch inzwischen bei 10.275 Punkten. Bleiben die Bullen direkt am Ruder, ist ein zeitnaher Test des der runden Marke bei 10.300 Punkten ein denkbares Szenario. Kommt es auf Grund der ausgedehnten Progression allerdings zu einem Rücksetzer, bieten sich die nahen Tagestiefs bei 10.198 Punkten sowie 10.182 Punkten als erste Pivotpunkte im Sinne des laufenden Aufwärtstrends an. Eine tiefere Ausdehnung der regressiven Phase hingegen findet im Bereich des alten Allzeithochs bei 10.146 Punkten sowie im Fortsetzungsbereich des laufenden Aufwärtstrends bei gut 10,100 Punkten erste Unterstützungen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

AUDCHF vor richtungsweisendem Widerstand

AUDCHF läuft seit der erfolgreichen Fortsetzung des mit dem kleinen Aufwärtstrends wieder in Richtung der seit August vorhandenen Aufwärtsdynamik. Die Verortung in der Nähe des Widerstandslevels um 0,68556 CHF räumt der Wahrscheinlichkeit eines Abpralls eine Chance ein. Sollte der Markt dieses Szenario spielen, bieten die Bereiche am Trendfortsetzungslevel um 0,67961 CHF, dem kleinen Zwischentief bei 0,67529 CHF sowie dem Tief des grün markierten Trends bei 0,66989 CHF mögliche Anlaufmarken. Schafft die FX-Paarung allerdings den Sprung über den genannten Widerstand, ebnet das den Weg in die Region des Korrekturtrendhochs bei 0,69550 CHF.

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Verpassen Sie keine Gelegenheit und melden Sie sich für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen bei Tickmill an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 72% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Die FED macht dem EURO mächtig Feuer!

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert