Markus Fugmann | 19.12.2019 18:49
Die Fed dirigiert mit ihrer massiven Zuführung von Liquidität (Nicht-QE4 und Käufe kurzlaufender US-Staatsanleihen) die Finanzmärkte: an den US-Anleihemärkten steigt die Zinskurve auf den höchsten Stand seit 14 Monaten (gut für Banken), vor allem die Renditen länger laufender Anleihen steigt (Abverkauf der Anleihen). Dagegen profitieren die Aktienmärkte von der Fed-Liquidität und dem Versprechen der Notenbank, die Zinsen lange unverändert zu lassen. Dazu kommt der Glaube, dass nach dem vermeintlichen Handelsdeal zwischen den USA und China die Konjunktur wieder nach oben geht (und lässt sich von den durchweg schwachen US-Konjunkturdaten heute nicht beeindrucken). Der Dax dagegen ist seit einigen Tagen gewissermaßen "ausser Form" und bleibt dabei deutlich hinter den heute wieder auf neue Allzeithochs steigenden US-Indizes zurück..
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.