Die Crashgefahr ist momentan vorüber - Erholung bei DAX und CO

 | 24.02.2023 10:45

Die Zinsangst hatte in den letzten Wochen für deutliche Abgaben bei den US-Indizes gesorgt. Auch der befürchtete Einbruch beim DAX ist ausgeblieben. Dies gilt kurzfristig als Entwarnung. Doch die Gefahr ist noch nicht vom Tisch.h3 Dax stabil – Nasdaq im Abwärtstrend/h3

Während der deutsche Leitindex DAX (Details im Video) weiterhin stabil auf hohem Niveau notiert, hat der US-Technologieindex Nasdaq 100 einen Abwärtstrend ausgebildet. Vom Januarhoch über der Marke von 12.900 Punkten ging es zuletzt bergab bis auf 12.004 Punkte. Als Grund dafür galten zuletzt die Zinssorgen wegen der hohen Inflation. Der bei 12.000 Punkten befindliche Unterstützungsbereich hat zunächst ganze Arbeit geleistet. Denn der Test dieses Levels hat direkt wieder Käufer aufs Parkett gezogen.