Deutsche Telekom: US-Tochter mit nächstem Coup

 | 30.03.2021 16:44

Die Aktie der Deutschen Telekom (DE:DTEGn) hat seit Anfang März einen richtig guten Lauf. Im Zuge dessen konnte auch eine Widerstandszone bei rund 16,70 Euro überwunden werden. Das wirft die Frage auf, wie viel Kraft hier noch in dem Papier steckt.

Auf Basis der aktuellen Nachrichtenlage könnte das noch recht viel sein. So meldete gerade die wichtigste Tochter in den USA, dass man die bisherige Partnerschaft mit dem Suchmaschinen-Giganten Google (NASDAQ:GOOGL) verstärken wird. Dabei geht es vor allem um den Videodienst YouTube.

Wie T-Mobile US (NASDAQ:TMUS) bekannt gab, wird man den eigenen Fernsehdienst „TVision“ aufgeben und stattdessen YouTube TV in das eigene Breitband-Angebot integrieren. Zwar muss man damit erst einmal eingestehen, dass die eigenen Pläne für einen TV-Dienst damit wohl endgültig gescheitert sind. Die Ambitionen im Pay-TV-Markt bleiben aber vorhanden und dürften mit dem neuen Kooperationspartner auch durchaus eine interessante Perspektive haben, was die Dienste von T-Mobile für Kunden weiterhin attraktiv macht.

Dies sollte auch der Aktie der Deutschen Telekom weiterhelfen. Als nächstes charttechnisches Ziel dürfte der Bereich um 18 Euro gelten, wo das letzte Hoch aus 2017 liegt. Engagierte Investoren bleiben entsprechend am Ball. Neue Käufe sollten allerdings wohl zurückgestellt werden, bis diese Charthürde überwunden wurde.

 

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert