Deshalb ist Johnson & Johnson eine Aktie für die Ewigkeit

 | 21.04.2022 07:51

Es gibt einfache, überzeugende Argumente für die Aktie von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ). Die Menschen leben immer länger und haben mehr und besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung. Dieser Trend wird sich fortsetzen und sollte den Umsatz und Gewinn von J&J stetig und beständig stützen.

Dieses Argument für die Aktie mag nicht nur banal klingen, sondern auch recht simpel. Gleichzeitig belaufen sich aber auch die weltweiten Gesundheitsausgaben im Jahr 2022 auf schätzungsweise 10 Billionen Dollar. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das 1. Quartal am Dienstag erwartet Johnson & Johnson für 2022 einen Umsatz von knapp 100 Mrd. USD.

Selbst wenn man den Beitrag des Geschäftsbereichs Consumer Health des Unternehmens ausklammert, der nicht-medizinische Produkte wie Shampoo und Babypuder umfasst und gerade ausgegliedert wird, liegt J&J am anderen Ende der Skala von etwa 0,8 % der jährlichen weltweiten Ausgaben für Medizin.

Der Umsatz und der Gewinn von J&J werden weiter anziehen, solange diese Ausgaben weiter steigen und das Unternehmen die gewünschten Produkte liefert. Der in dieser Woche vorgelegte Ergebnisbericht für das 1. Quartal dürfte den Anlegern an beiden Fronten Zuversicht geben.