Der Snapchat-Börsenkurs: Ist der Höchststand schon erreicht?

 | 21.09.2021 16:29

Snap Inc (NYSE:SNAP). ist auf der Überholspur. Die Aktienkurse des Snapchat-Entwicklers konnten sich innerhalb von nur 1,5 Jahren vervielfachen. Während der Snapchat-Kurs Ende März 2020 noch bei rund 10 US-Dollar lag, konnte der Aktienwert in der Zwischenzeit auf knapp 74 US-Dollar ansteigen (Stand: 16.09.2021). 

Skeptiker könnten diesen exorbitanten Anstieg auf die Corona-Krise schieben, jedoch wäre dies zu kurz gegriffen. Denn bei Snap Inc. handelt es sich um ein Unternehmen, das in puncto Geschäftsmodell und zukunftsfähige Technologien die Weichen stellt. 

Dies macht sich auch in den Geschäftszahlen deutlich. Durch die steigende Nachfrage an digitaler Werbung und dem Fokus auf Augmented Reality (AR) könnte der Aktienkurs von Snap Inc. um rund 34% ansteigen.