Der DAX in der Warteschlange

 | 13.06.2019 08:26

Der DAX konnte gestern nur eine enge neutrale Spanne ausbilden, ohne neue Signale zu erzeugen. Der US-Markt weiter mit Gipfeltendenzen.

  • Donnerstag:
  • Eurozone Industrieproduktion April, USA Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
  • Freitag:
  • China Anlageinvestitionen Mai, China Industrieproduktion Mai, USA Einzelhandelsumsatz Mai, USA Industrieproduktion Mai, USA Konsumklima Uni Michigan Juni, USA Lagerbestände April

Charttechnische Betrachtung:

  • DAX in dieser Woche bisher richtungslos.
  • US-Indizes weiter mit SKS-Umkehrformationen. Die Bullen bräuchten eine weitere positive Woche.

DAX Wochenchart.
In der vergangene DAX Handelswoche konnte der DAX am Gap 11.613/.549 abdrehen und nahezu in die komplette Range der Vorwoche eintauchen. Der alte Abwärtstrend bei 12.125 und das Vorwochenhoch um 12.100 stellen nun wichtige Marken in dieser Woche dar. Oberhalb würden sich Anschlusskäufe zur 12.215 (sma100) und dem 61,8-er Retracement bei 12.330 ergeben. Das erste Ziel konnte zum Wochenstart direkt erreicht werden, von wo anschließend deutlich Schwäche einsetzte. Unterhalb der 12.1/.125 bildet sich eine Spanne zur 12.050/.025 aus, um anschließend wieder Richtung Supportzone 11.940/.860 zu fallen. Darunter dürfte das mittlere Bollinger um 11.780 in den Fokus rücken, bevor es nächste Verkaufssignale Richtung Supportzone .550/.510/.470/.430 gibt.


Kurzum: Der DAX wartet ab. Eine erste neutrale Spanne wäre zwischen 12.050 - .100/.125/.140 zu nennen.


Der Marktüberblick im Video:

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert