Der Bitcoin baut sich eine Unterstützung

 | 31.01.2018 17:42

Liebe Leserinnen und Leser,

Freud und Leid, oder sollen wir sagen Gier und Angst, liegen oft dicht nebeneinander. Nach der sagenhaften Rallye des Bitcoins haben anscheinend die meisten Börsianer mit einem Durchmarsch bis 30.000 gehofft. Pech gehabt, seit seinem Allzeithoch hat der Bitcoin circa 50 % an Wert verloren. Müssen wir uns nun Sorgen machen, dass der Bitcoin eine Luftnummer ist? Eigentlich nicht. Es war zu erwarten, dass mit der Einführung des Bitcoin-Futures massiver Einfluss auf die Währung kommt. Ein ähnliches Spiel kann man seit vielen Jahren beim Goldpreis feststellen. Die Zentralbanken mögen es nicht, wenn Parallelwährungen, wie der Bitcoin oder das Gold zu viel Stabilität und Einfluss gewinnen.

Keine Sorge, der Bitcoin wird nicht einfach verschwinden. Dafür ist er schon zu groß. Nach der enormen Wertsteigerung ist eine Korrektur völlig normal.