Deka – einfach genial für Sparer

 | 21.11.2018 15:13

Wann sollte man Aktien kaufen? Wenn die Stimmung gut ist oder wenn sie schlecht ist? Die Deka hat da eine Idee. Am 24. April lag der DAX bei 12.600 Punkten. Für die Deka war das ein Grund, ihre Prognose zu bekräftigen. Rein in Aktien - 13.500 war das Ziel für 2018. Jetzt, am 21.11 liegt der DAX bei 11.100. 2.400 Zähler von der 13.500 entfernt. Die Stimmung ist mies. Was könnte man nun wohl empfehlen? Das weitaus günstigere Niveau nutzen? Keinesfalls. Der Sparer soll – nicht kaufen. Also – jetzt nicht mehr. Denn am 19.9 zeigte das Handelsblatt noch auf, dass die Deka 13.500 ausruft. Im September sollte der Sparer also rein – klar, ganz andere Welt und so. Ganz anderes

Umfeld. Ganz andere Daten. Ganz andere Phantasie, die man haben konnte. Und jetzt lesen wir heute in der FAZ – der Deka-Kapitalmarktexperte Schallmeyer erwartet für 2019 einen Rutsch des DAX bis auf 10.500 Zähler. Eines muss man sagen – für Leute, die zuviel Geld haben, ist die Deka eine ziemlich coole Bank. Einsteigen bei 13.000 im Frühjahr mit Ziel 13.500 und jetzt, bei 11.000, die Risiken sehen und 10.500 ausrufen, als privater Anleger dann eher nicht kaufen – das ist fast schon sozialistisch. Umverteilung des Geldes an andere. Getrost dem Motto – das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer. Was hatten wir bei Feingold Research nochmal gesagt, als die Deka “kaufen” rief – ach ja. Sie wissen ja, was wir jetzt rufen…….

Kleiner Trost – mit ihrer Prognose ist die Deka natürlich nicht allein. Wir werden in den kommenden Wochen sicherlich skeptische Aussagen von Experten hören. Viele skeptische Aussagen. Sie wissen ja, was das für Sie als Anleger bedeutet….;-)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert