DAX-Wochenstart um 12400 Punkte: Reversal-Marke dürfte den Verlauf bestimmen

 | 17.10.2022 08:58

DAX-Wochenstart um 12400 Punkte: Reversal-Marke dürfte den Verlauf bestimmen. Mit diesen Voraussetzungen startet der DAX in die neue Woche.

Wir notieren weiter im DAX um die 12400 Punkte/h2

Nachdem wir den Donnerstag mit einem V-Reversal in der Nachbörse erlebt hatten, stieg der Index am Freitag zunächst weiter an. Das so entstandene GAP konnte direkt minimiert werden. Ab dem Eröffnungsniveau tendierte der DAX sehr zügig wieder in Richtung 12.400 und hatte damit die alte Unterstützungszone, die vor der Rückeroberung eine Widerstandszone war, im Blick.

Ab dort prallte er in der Mittagszeit wieder ab und versuchte noch einen Anlauf auf der Oberseite. Mit zunächst starker Eröffnung der Wall Street und einer Fortsetzung der Donnerstags-Rallye gelang es dem Index, neue Tageshochs zu erzielen. Sie wurden jedoch dynamisch abverkauft, wie folgendes Schaubils aufzeigt: