DAX-Prognose: Wenn diese Marke nicht bald fällt, dann wirds übel, richtig übel

 | 18.11.2018 15:59

Das Verharren an beziehungsweise nun wieder unter 11.500 Punkten geht im DAX weiter. Als ob er auf einer Parkbank verweilen würde.. In Summe verloren wir rund 1,6 Prozent und entfernen uns sogar wieder von dieser Handelsmarke. Weitere Quartalszahlen trübten das Bild ein. Auch das Chartbild? Auf dieses schaue ich in dieser Analyse mit dem Fokus auf Handelsmarken für die kommende Woche.h2 DAX pendelte um 11.500 Punkte /h2

Der Montag galt noch als der euphorischste Börsentag der letzten DAX-Handelswoche. Dabei war die Eröffnung mit Kursen knapp unter 11.600 Punkten schnell korrigiert. Bereits am Abend standen wir nur noch knapp über 11.300 Punkten und leiteten damit ein Pendeln um die benannte Marke ein. Damit wurde der kurzfristige Deckel aus der Vorwoche (Blick auf Chartbild Vorwoche) nicht mehr erreicht: