DAX-Prognose: Vor dem nächsten Kursschub?

 | 23.09.2018 20:40

Original abrufbar auf Trading-Treff

Mit mehr als 2,5 Prozent Wochenplus haben sich die Bullen im DAX eindrucksvoll zurückgemeldet. Die erwartete Entscheidung an der 12.120 wurde somit getroffen und brachte den Markt im Fahrwasser einer weiter steigenden Wall Street bis zum Verfallstag auf über 12.400 Punkte. Löst dies nun eine weitere Rallye aus? Folgende Chartanalyse nimmt dazu Stellung.

h2 DAX-Entwicklung an der Entscheidungsmarke/h2

Als „Entscheidungsmarke“ hatte ich die 12.120 Punkte in der Vorwoche betitelt. Mit der Wochenentwicklung hat der DAX nicht nur diese Entscheidung vollzogen, sondern den Monat September zurück in die Gewinnzone gebracht. Im laufenden Jahr vollzieht er jedoch noch immer ein Minus von 4,6 Prozent – dies sei am Rande mit erwähnt.

Blicken wir hier zum Eingang der Analyse noch einmal auf das große Chartbild zurück: