DAX-Prognose: Diese Bewegung braucht der DAX für eine Herbstrallye

 | 21.10.2018 15:31

Original abrufbar auf

Nach einer volatilen aber per Saldo richtungslosen Woche bleiben wir hier auf das Chartbild von DAX und Dow Jones und möglichen Implikationen für das Trading in der kommenden Handelswoche. Ohne eine große Veränderung auf Schlusskursbasis verabschiedete sich der DAX aus der vergangenen Handelswoche dar.

Dabei waren zwischenzeitlich sogar die 11.500 unterschritten worden. Die Korrekturkräfte waren jedoch stärker und führten zu Kursen von über 11.800 Punkten auf der Oberseite. Wie sich dies im Gesamtbild des DAX-Charts darstellt, was von der Wall Street an Signalen kommt und welche Termine in der kommenden Wochen anstehen, ist Kernpunkt dieser Wochenanalyse.

h2 DAX mit Erholungswoche/h2

Als positives Signal ist das Abbremsen der Abwärtsbewegung aus der zweiten Oktoberwoche zu bewerten. Die vergangene Handelswoche startete zwar im Tief noch einmal unter 11.500 Punkten, konnte aber recht schnell in eine Erholungsphase übergehen. Dies war auch eines der Szenarien aus der Vorwochenanalyse und wie folgt als Ausblick skizziert worden (Chartbild Vorwoche):