DAX-Prognose: Börsenweisheit „Sell in May…“ nur ein Aberglaube?

 | 13.05.2018 18:55

Original abrufbar unter Trading-Treff bezieht sich auf den DAX

Die Fahrt der Bullen zog sich weiter in den Mai hinein. Nach dem schon positiven Start in den Monat, für den immer wieder der Spruch „Sell in May…“ genannt wird, dazu später mehr, konnte der DAX in der vergangenen Woche an diese Bewegung anknüpfen. Mit mehr als 1,4 Prozent Wochenplus wurden sogar die 13000 im DAX erreicht. Es stellt sich aus dem Chartbild heraus nun die Frage, was danach kommen kann. Diesen Möglichkeiten widme ich mich in dieser Chartanalyse nun zu.

h2 Die Reise zur 13000 im DAX als Rückblick/h2

Die Frage aus der Vorwochenanalyse, ob mit dem Überschreiten der 12.630 der Ausbruch im DAX aus der Seitwärtszone vollzogen war, hat sich quasi schnell beantwortet. So sah es noch vor einer Woche aus – zur Erinnerung: