DAX: Support verteidigt, aber fragile Erholung!

 | 23.03.2017 09:55


Der gestrige Tag brachte nach dem Downgap-Start erwartungsgemäß eine Erholung. Der Unterstützungsbereich 11.850 wurde bereits morgens erreicht und verteidigt.
Am Tagesende verblieb nur noch ein Minus von 0,48 Prozent. Der Schlusskurs lag bei 11.904 Punkten.

Heute früh setzt der deutsche Leitindex die Erholung zunächst fort. Das 38er Fibonacci-Retracement der jüngsten Abwärtsbewegung wurde fast abgearbeitet.
War es das also? Oder schafft der Index auch noch das nächste Erholungsziel? Dieses wartet in Form eines harten Widerstands bei 12.000 und 12.020 Punkten.
Dort dürfte sich eine klassische Short-Gelegenheit nach dem Motto „sell the rallye“ ergeben.

Eine erste Unterstützung findet der DAX bei 11.930/11.920. Sollte diese nicht halten, wartet der nächste wichtige Support am gestrigen Tief bei 11.850.
Hier dürfte es einen Schlagabtausch zwischen Käufern und Verkäufern geben. Setzen sich letztere durch, sollte der Index die nächst tiefere Haltemarkte anvisieren.
Diese liegt bei 11.780 Punkten. Im Extrem ist auch mit einem direkten Abverkauf bis 11.720 zu rechnen.

Viel Erfolg beim Traden, Updates gibt es wie immer auf unserem Twitter-Kanal!
----
RISIKOHINWEIS
Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert