DAX: Elliott-Wellen und Saisonalität zeigen dunkle Wolken auf

 | 10.04.2014 09:05

Im DAX sind wir derzeit nicht investiert im Musterdepot des „Geldanlage Premium Depot“. Wir haben erst auf tieferen Niveaus Kauf-Orders im Markt, da wir noch weiter fallende Kurse erwarten. Und dies hat durchaus gute Gründe, wie wir unseren Abonnenten bereits in der Hauptausgabe des „Geldanlage Premium Depot“ am Freitag berichteten. Zu diesem Zeitpunkt hatte es den 300-Punkte-Rutsch im DAX noch gar nicht gegeben, weshalb wir unsere Leser genau rechtzeitig auf die Gefahr neuer Kursverluste hinwiesen. h3 Charttechnik lieferte klares Anzeichen für neue Abwärtswelle/h3

Die Charttechnik lieferte uns ein erstes klares Anzeichen für eine mögliche neue Abwärtswelle. Zwar hatte der deutsche Leitindex die Gefahr einer Flaggenformation (rot im folgenden Chart) überwinden können, doch bestand mit dem erreichten Kursniveau von rund 9.700 Punkten die neue Möglichkeit einer Seitwärtsphase (blau).