DAX Wochenausklang über der Support-Zone - Nasdaq mit Reversal

 | 03.03.2023 07:56

DAX Wochenausklang über der Support-Zone und der Nasdaq mit Reversal. Daraus folgen diese Trading-Ideen zum Freitag 03.03.2023

DAX bricht Support nur kurz/h2

Vorab ganz ausführlich im Video meine Darstellung der aktuellen DAX-Situation, welche ich bereits vor 8.00 Uhr für Dich auf YouTube hinterlegt habe:

Der „Schreck“ saß bei einigen Investoren gestern tief, denn bereits in der Vorbörse drohte die Unterstützung im DAX, die aus dem Februar resultierte, erneut getestet und womöglich auch gebrochen zu werden. Warum ist dieser Bereich so wichtig?

Eine Unterstützung über Wochen hinweg birgt die Gefahr, bei Bruch eine sehr starke Kursbewegung auszulösen. Als Szenario hatte ich dies in der gestrigen Morgenanalyse am 02.03.2023 wie folgt skizziert: