DAX vor der Wahl: Warum der DAX explodieren sollte!

 | 23.06.2016 10:12

Sehr geehrte Leser,

Die Wahrscheinlichkeit eines massiven Anstiegs ist gegeben. Nachfolgend werde ich Ihnen meine Gründe darlegen. Beachten Sie, dass ich langjähriger Publikumsfondsmanager in 6 Investmentgesellschaften war und der Options- und Futuremarkt ein Bestandteil meiner aktiven Tätigkeit bedeutete. Die Bedeutung auf die aktuellen Marktverhältnisse, die sich hieraus ergiben sind mächtig und sollten keinesfalls unterschätzt werden. Die Risiken sind in Shortpositionen höher als in Longpositionen. Achten Sie in diesen Tagen auf Ihr Risikomanagement.

Rückblick
Der Markt zeigte sich am Mittwoch von möglichen Unsicherheiten des EU Referendums (am 23. Juni) von Großbritannien unbeeindruckt und stieg weiter. Zum Xetra-Schluss beendete der DAX-Index den Handel bei 10.015 Punkten. Nachbörslich kam es zu weiteren Gewinnen über die Marke von 10.100 Punkten und gegen 21:15 Uhr notierte der DAX-Index bei 10.094 Punkten.

Am Dienstag letzer Woche (15. Juni) war ich aufgrund der außerordentlich günstigen Wahrscheinlichkeitsanalyse Long beim Z5-Modell (für Berufstätige/eines von 4 DAX-Modellen) gegangen.