DAX und die 14000: Erneuter Anlauf für den Dienstag im Blick

 | 03.05.2022 09:46

DAX und die 14000: Erneuter Anlauf für den Dienstag im Blick, gelingt hier das Überschreiten nachhaltig? Die 14.03x ist dabei wieder meine Tradingmarke.

Das Video zur Analyse ist hier verankert:

Volatiler Wochenstart/h2

Der Run am Freitag über 14.000 Punkte und damit erneut ein Schlusskurs über dieser psychologischen Marke war nicht nachhaltig. Wir starteten in den Dienstag mit einem Gap auf der Oberseite, holten aber zunächst sehr schnell einige Verluste auf.

Direkt nach dem Start konnte in der ersten Bewegung die 14.036 angelaufen werden. Das ist ein Level, welches in der Vorwoche mehrfach Dreh- und Angelpunkt war und auch gestern in meinem Interesse stand.

Vor der größeren Bewegung am Vormittag wurde ich jedoch ausgestoppt und kam erst später noch einmal in den Markt: