DAX Morgenanalyse: Erste Chancen für ein Abkippen

 | 10.11.2019 15:11

Entspannt sich unser DAX nur die Füße oder sehen wir nun mal endlich einen erlösenden Abseilvorgang? Die Chancen stehen erstmal gar nicht so schlecht.

Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13600, 13395, 13200, 13095, 12980, 12850, 12640, 12560, 12450, 12350, 12220, 12112, 12000, 11908, 11830

DAX Morgenanalyse: Erste Chancen für ein Abkippen

Chartlage: positiv
Tendenz: Seitwärts
Grundstimmung: Erste Chancen für ein Abkippen


Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax zeigte sich weiter in Bestform und gab dem Markt hier nicht viel Grund überhaupt etwas zu verkaufen. Weitere Hochs über 13300 waren daher als weiteres Kaufsignal zu werten mit nächsten Zielen bei 13360 und 13400. Nur wenn unser Dax unter 13250 zurückkippen sollte sich ein Fenster auf 13190/13170 öffnen. Dort wäre dann bereits eine gute Unterstützung gewesen und so kam es dann sogar. Seit langem mal wieder ein unterseitig aktivierter Trigger, der es bis in die Zielzone schaffte, auch wenn die 13190 trotzdem um wenige Punkte stehen gelassen wurde.

Damit hat unser Dax zum Freitag mal einen ersten Abseilvorgang gestartet. Ein weiterer könnte sich nun schon zum Montag lösen, allerdings nur unter konkreten Bedingungen, denn wir haben weiterhin einen sehr stabilen und robusten Trend vorliegen, der sich nichts abbrechen müsste um oben raus noch 200 Punkte rauszukitzeln. Man sollte daher, wenn man auf der Short-Seite agiert definitiv sehr diszipliniert bleiben und das Risiko stets begrenzen. Im Zweifel rennt die Keule hier nämlich einfach noch ein paar Widerstände nach oben kaputt.

Insbesondere auch mit dem Aufdrehen am Freitag von der 13195 hoch, hätte unser Dax nun gute Karten nochmal über die 13300 hinauszuschießen. Gelingt das, wären dann auch 13360 und ggf. schon 13400 erreichbar. Wichtig ist nur, dass er sich stabil da oben dann rausstellt. Sollte er das vermasseln und stattdessen erneut unterhalb der 13250 nach unten wegdrehen, würde ich ihm erstmal erneut den Raum bis 13190/13170 zusprechen, denke aber, dass er sich dieses Mal dann sogar etwas tiefer noch werfen dürfte. Nicht vergessen sollte man nämlich auch, dass wir nun wieder in eine Verfallswoche starten!!!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Wie sicher auch alle schon gesehen haben, ist das Seminar im Februar in Frankfurt nun das letzte Seminar von Money Monkeys auf erstmal unbestimmte Zeit. Dementsprechend hoch ist aktuell auch die Nachfrage, sodass wir Stand heute schon nur noch 3 Plätze freihaben. Ich gehe davon aus, dass die dann bis Mittwoch / Freitag vergriffen sind und das Seminar dann auf unserer Website geschlossen wird. Wer also noch seine Chance nutzen möchte, bekommt aktuell sogar noch mit dem #ZYPERN Gutscheincode 500 Euro Nachlass auf den Seminarpreis. Wer sich seinen Platz noch sichern möchte, kann sich über den nachfolgenden Link einbuchen: -> HIER

Fazit: Grundsätzlich befindet sich unser Dax noch im aktiven Aufwärtstrend und könnte sich mit dem Aufdrehen am Freitagabend schon das nächste Sprungbrett gebaut haben. Schafft er es nun zum Montag über die 13300 hinweg, sind dann 13360 und 13400 erreichbar. Fängt er aber wieder unterhalb von 13250 an zu stottern und treibt abwärts, würde ich einen erneuten Anlauf an die 13190/13170 erwarten.


Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Dax Analyse von Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert