DAX mit erwartungsgemäßen Schwierigkeiten um das 11.000er Level

 | 14.12.2018 08:27

(JK-Trading.com) – Dem DAX geht nach eingeleiteter Gegenbewegung mit Ziel um 11.000 Punkte in diesem Bereich spürbar die Puste aus.

Rein technisch würde selbst ein solcher Wochenschluss in der Tat noch nicht zwangsläufig Positives für die Bullen bedeuten. Der Grund: im Bereich um 11.000/050 Punkte findet sich eine signifikante Widerstandsregion, die in der Vergangenheit zunächst häufiger als Unterstützung fungiert hat und nun ein starker Widerstandsbereich ist.

Allerdings: mit einem mehr und mehr ausdünnenden Wirtschaftsdatenkalender und der letzten vollständigen Handelswoche in 2018 vor der Nase, scheint ein harter Abprall und stärkerer Abgabedruck mit Ziel neuer Jahrestiefs ebenfalls nicht sonderlich wahrscheinlich.

Zwar bestünde mit Fall unter die gestrigen Tagestiefs um 10.880 Punkte noch einmal Potential für einen Re-Test der 10.730er Region. Aber oberhalb von 10.880 Punkten scheint eine Drift in Richtung und eventuell auch über die 11.000er Marke wahrscheinlich, beginnend mit dem heutigen Tag.