DAX mit Attacke auf die 12.400er Region zum Wochenstart?

 | 23.07.2018 08:27

(JK-Trading.com) – Der DAX ist zum Wochenschluss noch einmal gehörig unter Druck geraten, markierte sogar neue Wochentiefs und rutschte unter 12.500 Punkte.

Auslöser war ein Tweet Donald Trumps (was sonst?), der China und der EU ganz direkt Währungsmanipulation unterstellte und im Falle der EU somit eine potentiell neue Eskalationsstufe erklomm. In den Wochenschluss kam es dann zwar zu einer Korrekturbewegung, dennoch bleibt das Bild zum Wochenstart fragil.

In meinen Augen ist realistisch mit einem erneuten Test der Tiefs von Freitag um 12.470 Punkte zu rechnen, ein Fall unter dieses Level machte gar einen Test der auf Stundenbasis wichtigen 12.400er Region denkbar.

Allerdings bleibt oberhalb der 12.400er Region jederzeit eine erneute Attacke auf die Region ums Vorwochenhoch um 12.770 Punkte denkbar, wobei ich sehr skeptisch bin, ob eine solche zum Wochenstart erwartet werden sollte, bereits der 12.650/670er Bereich könnte kurzfristig für die Bullen schwierig rückeroberbar sein.