DAX kann erste Verluste vom Wochenstart aufholen: Anlauf der 13000 am Dienstag?

 | 30.08.2022 09:39

DAX kann erste Verluste vom Wochenstart aufholen: Anlauf der 13000 am Dienstag nun möglich? Die festere Vorbörse zeigt dieses Ziel an.

Gap (NYSE:GPS) nach dem DAX-Wochenstart/h2

Auf den großen Verlust vom Freitag folgten weitere Abgaben am Montag und der neidische Blick nach oben zur 13.000er-Region.

Bereits in der Vorbörse rutschte der Index unter 12.800 Punkte und interpretierte die Zinsängste aus den USA direkt mit. Zudem hab es für Europa ähnliche Signale. Denn die bisher sehr zögerlich agierende EZB könnte einen größeren Zinsschritt von 0,75 Prozentpunkten auf der nächsten Sitzung am 8. September verkünden, lauteten diverse Marktkommentare am Morgen.

Ein recht volatiler Handel begann somit um 12.800 und bildete bis zum Nachmittag immer wieder mit Berührungen im 12.760er-Bereich. Dort vollzog ich auch mein Long-Engagement im Livestream: