DAX in Osterfeiertagslaune

 | 17.04.2014 17:02

17.04.2014 – 15:45 Uhr: In den ersten Stunden der heutigen Börsensitzung zeigte sich der heimische Leitindex eher richtungslos. Es sah zuerst danach aus, als hätten sich die Anleger hierzulande bereits vorzeitig in die Osterfeiertage verabschiedet. Doch kurz vor dem Ende der verkürzten Handelswoche haben die Bullen einen Überraschungsangriff gestartet.

Ob die DAX-Offensive auf das heute begonnene Krisentreffen der Außenminister der USA, Russlands, der Ukraine und der Vertreter der Europäischen Union zurückzuführen ist, ist eher fraglich. Positiv an den weltweiten Aktienmärkten ist jedoch die Tatsache aufgenommen worden, dass sich die Konfliktparteien überhaupt an einen Tisch setzen um eine Lösung der Krise zu finden. Auslöser für die freundliche Stimmung waren vielmehr gute Quartalszahlen in den USA. Die Konzerne General Electric und American Express konnten mit den Geschäftszahlen die Investoren überzeugen. Einen Tag zuvor hatten Google und IBM noch enttäuscht.

Zur Stunde scheint der DAX wichtige charttechnische Unterstützungen zurückzuerobern. Ein Schlusskurs von rund 9.350 Punkten wäre hierbei recht hilfreich. Das deutsche Börsenbarometer bewegt sich momentan oberhalb der Marke bei 9.400 Zählern. Minimal zulegen kann der EUR-USD, der um das Preislevel bei 1,38 USD pendelt. Leicht negativ sind derzeit die Vorzeichen beim Goldpreis. Das Edelmetall versucht, die Chartmarke bei 1.300 USD zu verteidigen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert