Dax freundlich – Ukraine und Unternehmenszahlen im Fokus

 | 22.04.2014 10:00

22.04.2014 - 09:31 Uhr: Der deutsche Aktienmarkt präsentiert sich zum Start in die neue Handelswoche mit freundlicher Tendenz. Dank der sich zum vergangenen Wochenausklang gut erholten US-Börsen und entsprechend positiver Vorgaben aus den Vereinigten Staaten weist der DAX zur Stunde ein kräftiges Plus aus. Neben der vor allem in den USA an Fahrt gewinnenden Bilanzsaison dürfte auch die weiterhin instabile Lage im Osten der Ukraine die Kapitalmärkte beeinflussen.

Trotz des in Genf erzielten, diplomatischen Übereinkommens ist es wiederum zu tödlichen Schusswechseln zwischen Separatisten und ukrainischen Soldaten gekommen. Auch die vereinbarte Räumung von Regierungsgebäuden sowie die Entwaffnung der prorussischen Milizen bleibt hinter dem Zeitplan zurück. Auf Konjunkturseite stehen derweil, mit Ausnahme frischer Zahlen aus dem US-Immobiliensektor, am heutigen Tag kaum entscheidende Daten zur Veröffentlichung an.

Im frühen Handel kann der Dax um aktuell 1,0 Prozent auf 9.500 Punkte zulegen. Der EUR/USD zeigt sich bei 1,3798 US-Dollar dagegen noch ohne Richtung. Gold weist derzeit einen Preis von 1.289 US-Dollar pro Unze aus.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert