DAX durchbricht die 14000: Auswirkungen nach der Fed-Sitzung wurden umgekehrt

 | 06.05.2022 09:45

DAX durchbricht die 14000: Auswirkungen nach der Fed-Sitzung wurden umgekehrt. Wie starten wir in den Freitagshandel?

Trendumkehr nach der Fed-Sitzung/h2

Die Erinnerung an den starken Aufschlag am Abend nach der US-Notenbanksitzung Fed wird schwächer. Von den Indexständen hat sich das Bild gestern komplett gedreht.

Meine Gedanken vom Abend sind bereits hier als Video hinterlegt:

Zwar standen wir am Morgen noch mit einem Gap und der starken Eröffnung von 300 Punkten Plus deutlich über den Hochs der letzten Tage, doch das wurde schnell wieder relativiert.

Die Aktienwerte kamen im Handelsverlauf trotz teilweise deutlich positiver Quartalszahlen wie von Vonovia (ETR:VNAn), BMW (ETR:BMWG) und Airbus (EPA:AIR) leicht unter Druck. Die Wall Street gab dann den Anlass, alle Gewinne wieder abzugeben.

Dow Jones und Nasdaq fielen sehr schnell und rapide zurück und revidierten damit alle Aufschläge aus der Fed-Sitzung. Keine ungewöhnliche Situation, auf die wir gestern auch mehrfach hingewiesen hatten und wo ich bereits am Morgen in dem Bereich hier nach Short-Chancen Ausschau hielt: