DAX, DOW, GOLD, AUDCHF und INFLATION

 | 21.05.2021 10:15

AUDCHF wird seit der Markierung des Jahreshochs im Februar 2021 keinen Anklang mehr bei den Käufern. Die Verortung in einem umkämpften Support könnte nun für eine nachhaltige Entscheidung sorgen. Entweder die Käufer kommen in den Markt zurück oder es folgt der nächste Kursrutsch. Klare Entscheidungslevel bietet der Tageschart.h2 Der Kampf um den Support ist scheint entschieden/h2

Vergleicht man die Kursentwicklung der beiden Einzelwährungen in den vergangenen 6 bis 7 Handelswochen, kommt man nicht umhin festzustellen, dass der AUD in einer Seitwärtsphase verharrt, während der CHF deutlich an Stärke zugelegt hat. In der Gemeinschaftswährung ist von dieser deutlichen Aufwertung des CHF noch nicht ganz so viel zu sehen, denn der Support um die Marke von 0,69900 CHF ist hart umkämpft. Jedoch zeigt das Bild der Tageskerzen erste Tendenzen, die Orientierung unter der aktuellen Unterstützung zu suchen.

h2